Hallo Welt!

20.06.2014 cleaulem

Jaja, ich weiß, das hier ist der erste Standardpost, den WordPress einem aufs Auge drückt. Der normale Nutzer wird diesen Post entweder gleich löschen, oder ihn komplett abändern. Aber ich finde, dass zum allerersten Post eines Blogs die Überschrift „Hallo Welt“ ganz gut passt. Denn man teilt sich hier zum ersten Mal mit diesem Blog der Welt mit. Und da ist eine nette Begrüßung zum Anfang doch angemessen. Man stürzt ja schließlich nicht zu jemanden ins Zimmer und textet ihn gleich voll, sondern sagt erstmal Hallo.

Hiermit sage ich also noch einmal offiziell: Hallo Welt!

Wozu will ich also diesen Blog schreiben? Zunächst ist das hier nicht einmal der erste Versuch, einen Blog zu betreiben. Doch hatte ich keine rechte Vorstellung, was ich eigentlich damit wollte. In erster Linie sollte es eine Plattform für Fortschritte meiner Kunstsprachen werden. Doch weder die Fortschritte noch die erhoffte Resonanz sollte sich einstellen, so dass das Projekt zwei Jahre lang in einem Dornröschenschlaf vor sich hin dämmerte.

Hier bin ich nun wieder mit diesem Blog. Ich habe gemerkt, dass in meinem Kopf tausend Gedanken umherirren, unter denen doch manchmal der ein oder andere leuchtende Funke aufflackert. Ich will hier diese Gedanken aufschreiben, damit sie nicht endgültig verloren gehen. Denn sobald ich einen Gedanken loslasse, fliegt er sofort weg und ist für immer verschwunden.

Ich will hier aber auch manchmal Dampf ablassen, wenn etwa meine Umwelt, sei es meine direkte Umgebung oder das große Ganze drumherum, mir wieder gehörig auf die Nerven geht. Hier kann es also auch mal weniger nett werden.^^

Kategorie: Allgemein, In eigener Sache
Stichwörter:

- »

Keine Kommentare»»

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag- Trackback

Schreibe einen Kommentar!

Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .

%d Bloggern gefällt das: