Wer ist der wahre Dumme?

10.07.2014 cleaulem

Nachdem jetzt innerhalb kurzer Zeit zwei Fälle von deutschen Behördenmitarbeitern, die für die amerikanischen NSA spionierten, ans Licht kamen, schimpft Wolfgang Schäuble über die Dummheit der Amerikaner. Und ganz ehrlich, ich glaub ich bin im falschen Film? Wer ist denn hier der Dumme?

Da werden die deutschen Bürger systematisch auf eine Art und in einem Umfang ausspioniert, dass das schon nicht mehr feierlich ist, und unsere Regierung tut nichts anderes als den Amerikanern weiterhin die blinde Vasallentreue auzusprechen. Wie ein Mantra wird ständig wiederholt, dass die Amerikaner doch unsere „besten Freunde“ seien. Und dass sie uns doch damit nur helfen wollen.

Unsere eigenen Geheimdienste helfen denen dabei sogar noch und geben denen in vorauseilendem Gehorsam noch bereitwillig alles, was die NSA zu faul ist abzusaugen. Und die Regierung reagiert einigermaßen verschnupft, als herauskommt, dass auch das Handy der Kanzlerin abgehört wird. Aha, die 80 Millionen Bürger abzuhören ist okay, aber die Regierung ist tabu?! Steht nicht im Grundgesetz, alle Macht geht vom Volke aus? Sollte die Bundesregierung nicht das Volk schützen und nicht in erster Linie Mutti?

Die ganzen Herrschaften, die da so überrascht tun, haben alle einen Amtseid geleistet, in dem es unter anderem heißt: „Ich Schaden vom deutschen Volk abwehren“. Na dann könnten sie doch langsam damit anfangen. In einer funktionierenden Demokratie würde man solche Gestalten als Verräter ansehen und hätte sie längst mit Schimpf aus dem Amt gejagt. Aber in Deutschland kriegt die Mutti-Partei auch noch fast die absolute Mehrheit und die ehemaligen Sozialdemokraten konnten es nicht erwarten, für Mutti Mehrhetsbeschaffer zu spielen.

Und nun, nachdem immer mehr und immer mehr ans Licht kam, wer alles von den Amerikanern ausspioniert wird, wundern die sich ernsthaft, dass die hier in Deutschland auch Spione anwerben, die deutsche Behörden infiltrieren und der NSA sensible Daten weitergeben. Wenn hier einer der Dumme ist, Herr Schäuble, dann sind Sie das. Denn SO dumm kann doch niemand sein, so naiv und so treudoof.

Und solche Leute stellen hier die Regierung. Kein Wunder, dass uns niemand auf der Welt ernstnimmt. Und vor allem nicht die Amerikaner. Die lachen doch über uns!

Kategorie: Allgemein
Stichwörter:

« - »

Keine Kommentare»»

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag- Trackback

Schreibe einen Kommentar!

Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .

%d Bloggern gefällt das: