Examination Fellowships

15.03.2015 cleaulem

examen

Über Fefes Blog bin ich auf diese interessante Seite gekommen: Das All Souls College der Universität Oxford vergibt jährlich Stipendien, für die sie den Kandidaten Fragebögen mit sehr interessanten Fragen austeilen.

Einige dieser Fragen, vor allem in den Sparten „General Papers“ und „Philosophy“ sind schon teilweise sehr interessant und bringen einen bisweilen schon mal zum Nachdenken. Auch ich habe mir so meine Gedanken gemacht und bin dabei zu bemerkenswerten Ergebnissen zu kommen.

Nun kam mir die Idee, auf diesem Blog einige dieser Fragen mal detaillierter zu behandeln. Ich werde deshalb eine Reihe unter der Kategorie „Examination Fellowship“ begründen, in der ich in unregelmäßigen Abständen Artikel zu einzelnen Fragen aus diesen Fragebögen veröffentlichen werde.

Ich will natürlich kein Stipendium in Oxford bekommen, das würde ich wahrscheinlich sowieso nicht kriegen, aber ich möchte hier einfach meine eigenen Gedanken niederschreiben zu Fragen, die es wirklich wert sind darüber nachzudenken. Ich erhebe nicht den Anspruch, diese Fragen wirklich abschließend zu beantworten oder alle Aspekte zu berücksichtigen. Noch weniger erhebe ich Anspruch darauf, dass die Antworten die einzig richtigen sind, sondern ich möchte einfach nur meine eigenen Ideen zu den behandelten Themen diskutieren.

« - »

Keine Kommentare»»

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag- Trackback

Schreibe einen Kommentar!

Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .

%d Bloggern gefällt das: